Ihre mobile Naturheilpraxis im Umkreis Greifenstein, Driedorf, Mengerskirchen, Leun, Herborn, Rennerod und Weilburg

Mein Name ist Anke Winkler, ich bin Jahrgang 1986 und wohne in Greifenstein-Odersberg. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Mein ursprünglich gelernter Beruf ist Bankkauffrau, aber bereits seit ich sechzehn bin leiste ich ehrenamtlich Sanitätsdienst beim Deutschen Roten Kreuz. Mein Interesse am medizinischen Bereich besteht also schon lange.

Als mein erster Sohn geboren war, wollte ich mich beruflich neu orientieren. Da ich im Säuglings- und Kleinkindalter meines Sohnen sehr positive Erfahrungen mit Homöopathie gemacht hatte und mich bereits länger für unsere heimischen Heilpflanzen interessierte, wollte ich mehr über die Naturheilkunde und ihre Anwendungsmöglichkeiten erfahren. Mein Interesse wuchs, je mehr ich erfuhr und im Oktober 2013 legte ich schließlich nach 3,5- jähriger Ausbildung bei der SGD in Darmstadt erfolgreich meine Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt des Lahn-Dill-Kreises ab.

Daran schloss sich meine Ausbildung bei Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe in Wuppertal zur klassischen Homöopathie von April 2013 bis Januar 2014, sowie die Ausbildung in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) von Januar 2014 bis Dezember 2014 an.

Meine Ausbildungen ergänzte ich durch die Fachfortbildungen "Ohrakupunktur" von August bis September 2014 und "Kinesiologie -Touch for Health" von Februar bis März 2015 ebenfalls bei der Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe.

Um optimal auf die Führung einer eigenen Praxis vorbereitet zu sein, absolvierte ich von März bis Oktober 2013 den Lehrgang "Geschäftsführung für freie und beratende Berufe" ebenfalls bei Impulse e.V.

Aktuell bilde ich mich seit November 2014 in der Traditionellen Chinesischen Medizin, einschließlich Akupunktur, ebenfalls bei Impulse e.V. fort.

Weitere Aus- und Fortbildungen sind geplant.